Dienstag, 19. Juni 2012

53° Göttlich verloren

Nun endlich hat man mich das Buch zu ende lesen lassen.
Es ist das fünfte Buch und damit habe ich die Hälfte meiner Karte voll. Jeha.

Göttlich verloren ist der zweite Teil der Göttlich-Trilogie.
In der Trilogie geht es um Helen, ein 17-jährigs Mädchen was auf einer Insel lebt, obwohl sie Wasser führchtet. Dann gibt es dort die Familie Delos, diese sind wie sie keine Menschen, sondern Scions. Dies sind Halbgötter. Scions leben in 4 Häusern aufgeteilt. Die Delos  gehören zum Haus von Theben, Helen zum Haus von Atreus und Theben, dies ist eine Besonderheit. Mischlinge werden Rogue genannt. Ein Rogue kann nur von einem Haus beansprucht werden. Helen wurde vom Haus ihrer Mutter beansprucht, Atreus. Leider sind Lukas und Helen Verwandt und obendrein die Erben ihrer Häuser. Erben sind die nächsten Oberhäupter des Hauses. Auch die Götter spielen eine große Rolle. Diese sind nämlich so lange auf dem Olymp verbannt, bis die vier Häuser zusammengeführt werden. Doch das wäre nicht so schlimm, wenn da nicht die Furien wären. Wenn sich zwei Scions aus verschiedenen Häusern treffen, dann wollen die sich gegenseitig umbringen. Auf Grund einer Blutschuld. Keiner kann dies kontrolieren, denn die Furien verleiten sie dazu. Besonders die Rogue sind davon betroffen, denn ein Elternteil will sie tot sehen und sie wollen es ebenfalls tot sehen. Ein grausames Schicksal. Wenn ein Scion einen eigenen Verwandten tötet wird er zum Ausgestoßenen und seine Familie, sein Haus, will ihn umbringen.
Bevor die Delos auf die Insel kamen wusste Helen nicht, was sie ist und wer sie ist. Doch dies ändert sich schlagartig als sie versucht Lucas umzubringen. Doch als beide den anderen umbringen wollen, sterben sie fast und retten sich gegenseitig das Leben. Nur so kann man der Blutschuld entkommen. Da fängt das Drama an. Sie verlieben sich, erst am Ende des ersten Bandes erfahren sie von Helens Mum, die endlich auftaucht, dass sie verwandt sind. Von der erfährt Helen auch, das die Albträume, die sie hat und wenn sie morgens dann aufwacht das ganze Bett dreckig hat, gar keine sind. Sie ist der Dezender, der Scion, der alle von der Blutschuld befreien kann, denn sie kann mit ihrem Körper in die Unterwelt, also ins Totenreich gehen ohne zu sterben. Am Anfang scheint dies eine aussichtslose Mission zu sein, doch da bekommt Helen Hilfe. Orion ist aus den Häusern von Athen und Rom und Anführer von Rom und Ebe von Athen. Er kommt mit Hilfe eines Armbandes in die Unterwelt und würde von Helens Mutter, Daphne, beauftragt Helen zu helfen. Denn in der Unterwelt haben sie keine Scionkräft. Das ist für Helen ein riesiges Problem, denn sie kann nicht kämpfen. Gemeinsam mühen sie sich ab die Lösung zu finden. Wobei Helens Leben auf Messers Schneide steht. Solange sie nicht träumt, und dies tut sie nicht mehr, wird sie immer schwächer, bis sie irgendwann stirbt. Aber sowohl auf der Erde als auch im Totenreich stellen sich zahlreiche Probelme ihnen in den Weg. Im Totenreich nervt der Gott Ares sie und auf der Erde müssen sie sich mit kleinen Göttern, die nicht auf den Olymp wie die 12 verbannt sind, rumschlagen und Ungeziefer.

Wenn ihr wissen wollt ob sie die Mission schafen bevor Helen stribt und ob sie stribt oder doch noch gerettet werden kann müsst ihr das Buch lesen. Die Fragen die sich jetzt stellen sind.
Für welchen Jungen wird Helen sich entscheiden, Lucas oder Orion, denn für beide empfindet sie etwas, doch darf sie mit keinem richtig zusammen sein.
Welche Lüge hat Daphne Helen und Lucas erzählt, ich hab da so einen Verdacht.
Wird es einen Krieg geben, so wie es sich die Götter wünschen?

Absolut emfehlenswert, ein Muss für Mädchen. Witzig, spannend, aufregend, einfach der Wahnsinn. Durch den gelungen Schreibstil wird es nie langweilig, auch wenn allwissende er/sie Person nicht mein Fall normaler Weise ist. Hier macht es mir nichts aus, denn man kann sich trotzdem in die Figuren hineinversetzten und bekommt einen Überblick über alles, auch, dass wo von Helen keine Ahnung hat.

Ich kann nur sagen lest es! Es lohnt sich, doch müsst ihr erst den ersten Teil lesen, sonst werdet ihr nicht so viel verstehen, auch wenn eine Personenliste hinten im Buch ist.
So und nun hol ich mir meinen Aufkleber ab und ein neues Buch.
Auch wenn Retrum von Francesc Miralles und Mein Böses Herz von Wulf Dorn noch hier bei mir liegen, doch die werden nicht lange hier bleiben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn, die Bücher von Josephine Angelini gefallen mir auch richtig gut!

Follower