Dienstag, 19. Juni 2012

53° Die Rebellion der Maddie Freeman

Und hier Buch 7.
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky geschrieben.
Stell dir eine Welt vor wo du alles nur noch mit dem Internet machst.
Zur schule fahren, gibt es nicht mehr.
Raus gehen und shoppen, gibt es nicht mehr.
Sich mit Freunden im Kino treffen, gibt es nicht mehr.
Sich mit Freudnen allgemein treffen bei ihnen oder sich, gibt es nicht mehr.
Hobby wie drausen im Wald oder auf dem Gehweg laufen, gibt es nicht mehr

All dies machst du von nun an vor dem bildschirm, allein in deinem Zimmer.
Madeline Freeman ist die wohlhabende Tochter von Kevin Freeman, dem Entwickler der Digitalen Schule, DS. Momentan steht sie unter strenger Kontrolle, da sie Mist gebaut hat. Wer Gegnern der DS Informationen gibt und diese dann einen Sendemasten in die Luft jagen wird das nicht so gern gesehen. Bisher benimmt sie sich daher wieder, denn ansonsten erwartet sie das Umerziehungscamp, so ähnlich wie eine Gehinrwäsche muss man sich das vorstellen, oder das Gefängniss. Auf beides ist Maddie eingentlich nicht schraf. Doch als Justin in ihr Leben fällt ändert sich alles. Justin ist ein Gegner der DS und will richtig leben. Es beginnt mit ein paar normal Mensch Aktionen, normal im Sinne vom unserem normal halt Rausgehen. Bis sie schließlich einem Jugendlichen helfen vor dem Umerziehungscamp zu fliehen und von da an ist Maddie auf der Flucht, nach noch ein bisschen mehr Ärger natürlich, ansonsten wäre es auch nicht so lustig und spannend. Schließlich taucht sie unter mit Justins Hilfe und kommt erst mal zu seinen Eltern in eine normale Stadt. Von dort geht es dann weiter zu ihrem Bruder.

Justins Vater reagiert auf Maddie sehr komisch. ">>Madeline<<, sagt er. >>Wie lange ist das schon her...<<" Seite 301, 4. Abschnitt. Was hat es mit dieser Reaktion auf sich? Kennt er Maddie etwa schon und warum weiß Maddie nichts davon?
Wird der Plan den sie geschmiedet haben klappen?
Leider wird keine dieser Fragen geklärt und es stellt sich mir die Frage ob es einen 2. Teil davon gibt, denn dieses Buch ist nicht so neu wie alle anderen, die ich bisher gelesen habe. Weiß das irgendwer??????

Nun habe ich für den restlichen heutigen Tag und morgen nur noch 3 Bücher über von 53°, da ich am Mittwoch keine abgeben kann.

1. Retrum von Francesc Miralles
2. Mein Böses Herz von Wulf Dorn
3. Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

mal sehen ob dies reicht, aber zum Glück habe ich auch noch andere Bücher, leider bekomme ich für das lesen von denen keine Aufkleber....

Das Nerviege ist, jedes Mal wenn ich meine Buecher abgeben will, muss ich wieder erklaeren, dass ich hier in meinem Blog die kreative Ausarbeitung mache und das dann auch noch auf Facebook poste, dass ich einen neuen Post geschrieben habe. Obwohl das auf der Facebookseite posten ueberfluessig ist. Da dort nur einer guckt, und das ist das Team. Obendrein bin ich irgendwie die einzige in letzter Zeit, die dort was postet.

Keine Kommentare:

Follower