Donnerstag, 21. Juni 2012

53° Mein Böses Herz

Das 8. Buch ist nun auch durchgelesen.

Mein Böses Herz von Wulfe Dorn handelt von einem Mädchen namens Doro.

Stell dir vor du bist verrückt. Zumindestens glauben das alle. Du wart schon in der geschlossenen und dann eine zeitlang auf der Jugendstation. Warum?? Naja, als du eines Morgens deinen kleinen Bruder wecken solltest, ist dieser tot. Die Folge Nervenzusammenbruch, denn du bist anders. Nimmst mehr al andere wahr. Wenn du Menschen anschaust siehtst du Farben. Du bist ein Synnie.
Dies ist Doro passiert. Ihre Eltern lassen sich nach dem Tod von Kai scheiden und ihre Mutter zieht aufs Land. Nachdem Doro aus der Klinik raus ist. Macht sie ihr Schuljahr noch zu ende. Erst dann zieht sie zu ihrer Mutter aufs Land. Dort kehren die Synthome zurück. Doch bildet sie sich wirklich alles nur ein? Sie ist der felsenfesten Überzeugung, dass der Junge real ist. Ist es Kevin? Kann sie recht haben, obwohl alle glauben er wer tot? Die Lage spitzt sich dramatisch zu als sie für alle anderen total irre wird. Sie landet mit einer Medikamentenüberdosis in der Geschlossenen. Doro ist aber klug, vielleicht zu klug??, reimt sich alles zu sammen und will ausbrechen? Sie weiß, dass Kevin noch lebt, ein Mörder frei rumläuft und sich nicht erpressen lassen will. Sie weiß auch wer es ist!

Wird Doro es schaffen auszubrechen und wenn ja was dann?
Wird sie den Mörder aufhalten können und Kevin finden? Oder wird sie selbst zum Opfer, schließlich macht sie Jagd auf einen Mörder!?

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, doch sollte man gegenüber der Figur Doro keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es immer wieder Rückblenden gab und es einfach unglaublich gut geschildert ist, wie Doro an ihrem Verstand zweifelt.


WEM kannst DU noch TRAUEN, wenn du NICHT mal dir SELBST traust?

Keine Kommentare:

Follower