Montag, 18. Juni 2012

53° Akai Tenshi 1 und 2

Da hab ich gerade erst Besessen gelesen wo es um himmlische Wesen ging und nun finde ich ein neues Manga.
Über was wohl?! Engel, doch keine normalen Engel, sondern Gefallene mit roten Flügel.
Der Hauptcharackter ist Mika und El. Ja richtig gelesen. Sie sind eine Person, genaugenommen haben sie ein Körper. Je nach dem wer gerade die Führung hat, was meistens Mika ist, ist der Körper entweder weiblich oder männlich. Dann gibt es noch die andere Figur, nämlich Kinsei. Es stellt sich im Verlauf heraus, dass Mika und El, der gefallene Engel Michael und Kinsei ist Lucifer. Die gesamte Story dreht sich in Band 1 dadrum, dass MikaEl von Stadt zu Stadt zieht. Erst fast am Ende taucht Lucifer auf. Im zweiten Band stifftet er eine Menge Ärger, die versucht MikaEl zu schaden und Mika dazu zu bringen sich an ihn und alles zu erinnern, da sie keine Ahnung hat wer Lucifer ist oder was sie ist. Am Ende weiß sie es aber und es gibt einen großen Kampf.

Ob dieses Manga nun Shonen, Yuri oder Yaoi ist, kann ich nicht genau sagen. In jeder Stadt gibt es so eine Art Liebesbeziehung und dies manchmal auch Yuri und Yaoi, doch kommt dies nicht besonders stark druch. So kann man es schon als Shonen bezeichnen. Es liest sich schnell weg. Für Band 1 hab ich 15 Minuten gebraucht und für Band 2 etwas länger, da dieser auch länger ist. Die Story ist ein bisschen ermüdent, da es sich immer um das gleich dreht. Daher sollte man wohl nach einem Kapitel das Manga erst mal wie der beiseite legen und dann am nächsten Tag weiter lesen, dann dürfte es deutlich spannender sein. Die Zeichnungen sind wunderschön detalliert und in einem ganz eigenem Stil, so sind besonders die Augen unglaublich fein gezeichnet und bei jeder Person anders. Leider fehlen hier die Gags, so sind die Dialoge nicht so witzig geschrieben.
Ich kann jedem Mangaleser, dieses neue Manga nur ans Herz legen, denn es ist mal eine andere Story.
Einen gefallenen Micheal mit 2 Persöhnlichkeiten und Lucifer als Zwillingsbruder, den er über alles liebt.

Keine Kommentare:

Follower