Freitag, 11. Dezember 2015

Twin Souls -Die Verbotene-

Twin Souls ist die Troilogie von Kat Zahng
Der erste Band ist Die Verbotene, der zweite Teil die Rebellin.

So ihr Lieben nun folgt die Fortsetzung von der Zusammenfassung des ersten Bandes. Mit diesem bin ich mittlerweile fertig und ich habe auch schon den zweiten Teil angefangen. Mit viel Glück werde ich über die Weihnachtszeit ein paar mehr Bücher druchschaffen.
Addie und Eva werden im ersten Band als Hybrid erkannt und deshalb in eine der Kliniken gebracht. Dort will man ihre Hybritität heilen. Dort trifft sie auf die Geschwister wieder. Von da an setzt sie alles daran aus der Klinik auszubrechen. Ihr Beschluss verstärkt sich, als sie herausfindet wie die Kinder versucht werden zu heilen. Während dieser Zeit übernimmt Eva immer öfters die aktive Kontrolle des Körpers und Addie spricht wieder von uns, wenn sie über den gemeinsamen Körper redet.
Eva und Addie treffen dann auf Hilfe von außen, die versuchen will die kinder zu befreien. Zum großen Finale des ersten Bandes wird die Zeit für einen Ausbruch sehr knapp und Addie und Eva müssen sehr viel riskieren.
Da es eine Triologie ist, ist lediglich klar, dass der Körper von Addie und Eva überlebt. Ob sie zusammen da rauskommen, wer ihnen vielleicht Hilft und ob auch die anderen Kinder mitkommen erfahrt ihr wenn ihr es lest.

Der Schreibstil von Kat Zahng ist druchgehend lebendig und mitreißend. Während des Lesens habe ich mit Addie und Eva mitgefiebert. Auch wenn die Situation mit zwei Seelen in einem Körper an Buch Seelen erinnert ist diese Triologie nicht so.
Selbstverständlich kommt auch Liebe, Romanze und Betrug vor, jedoch ist die Art wie der Dialog zwischen Addie und Eva geschrieben ist anders. Auch verhält es sich mit den Seelen anders, schließlich sind sie so geboren und beide können theoretisch die Kontrolle übernehmen.

Eure Misa

Keine Kommentare:

Follower