Mittwoch, 11. November 2015

Selection -Der Erwählte-

Selection , Der Erwählte, von Kiera Cass ist der dritte Band einer Reihe.
Wie in den Zusammenfassungen der andren beiden Bücher geht es um America und andere Mädchen, die um die Gunst des Prinzen werben. In diesem Wettbewerb, der für das gesamte Volk im Fernsehen übertragen wird sind nun im 3. Band noch 4 Mädchen übrig. America, Kriss, Celeste und Elise.
Die Gesellschaft ist in Kasten unterteilt und die Kasten werden angeboren. Diese bestimmen dann den Beruf und den gesellschaftlichen Stand.
America kommt von den 4 Mädchen aus dem niedrigsten Kasten.
In den beiden zu vorigen Bänden war ihr Herz nicht frei für den Prinzen, sondern hing an einen jungen Mann aus ihrer Gegend. Sie haben sich geliebt, jedoch war er im Kastensystem unter ihr. Eine Frau darf in höhere Kästen heiraten. Ein Mann darf keine Frau eines höheren Kastens heiraten.
Nun ist Aspen als Soldat im Schloss, dadurch ist er im Kasten so weit aufgestiegen, dass er über America ist. Jedoch hat sie sich mittlerweile in den Prinzen verliebt.

Mehr erzähle ich euch, wenn ich das Buch durchgelesen habe.
Ich hoffe, dass ich in Kürze dann auch den 4. Band vorliegen habe um ihn zu lesen und euch vorzustellen.
habt einen wunderschönen Tag,
eure Misa😊

Keine Kommentare:

Follower