Mittwoch, 11. Juni 2014

Medien

So ihr Lieben.
Eure Misa ist mal wieder online.

Viele glauben, dass online sein sei selbstverständlich.
Aber da irren ihr euch.
Für mich ist es das auf jeden Fall nicht.
Wie oft schon haben mich andere Menschen komisch angeschaut, wenn ich gesagt hab, dass ich gerade kein Handy dabei habe.
Aber viel lustiger schauen sie drein, wenn man ihnen mitteilt, dass man gar keinen Fernsehr hat.
Ich habe nämlich keinen. Am Anfang dachte ich, wie soll das gehen. Doch mitlerweile vermisse ich ihn nicht mal. Es ist für mich selbstverständlich geworden keinen Fernsehr zu besitzen.
Doch viele können nicht mehr ohne Fernsehen und Internet.
Was würde wohl passieren wenn das mobile Netz ausfallen würde? Kein Internet mehr auf dem Handy. Nur noch Telefonieren, SMS schreiben und offline Spiele spielen könnn!
Wahrscheinlich währen viele auf eine Art von Entzug plötzlich.
Es wäre mal was neues.
Heute wird man damit groß, dass die Medien überall um einen rum sind.
Handys sind eine Selbstverständlichkeit. Täglich fernsehen ist ein Muss.

Wie Medienabhänig sind wir bloß? Wir können gar nicht genug davon bekommen.
Wir messen uns an Facebook Freunden mit anderen und posten unser Essen, uns in jedem Moment.
Doch warum tun wir das?
Wir wollen, dass die anderen diese Dinge miterleben, doch tun sie es nicht. Wir belügen uns selbst in dem wir die Bilder posten. Warum sollte man sie posten? Können deine Freunde nicht bei dir sein? Sind sie im Ausland oder am anderen Ende deines Landes?
Du bist allein!! Die anderen sehen nur ein Bild, aber niemals ist es so als ob sie direkt bei dir wären.
Wo sind da die Gefühle, das gemeinsame Lachen.
Was macht so eine Freundschaft aus?
Das ab und zu gemeinsame chillen. Bloß verbirgt sich hinter chillen meist saufen und drogen konsumieren!

Ich finde es erschreckend wie manche Menschen heutzutage Freundschaft definieren.
Denkt mal bitte über das nach. Wie ist das bei euch. Holt ihr auch euer Handy raus, wenn ihr euch mit anderen Leuten trefft oder lasst ihr es in der Tasche?

Misa

Keine Kommentare:

Follower