Freitag, 15. Juni 2012

53° Besessen

Das erste Buch was ich gelesen habe von der 53° ist Besessen aus der Reihe Mercy Ist Liebe ewig? von Rebecca Lim geschrieben.
Um einen Punkt auf meiner Karte zu bekommen muss man in irgendeiner Form etwas machen wenn man das Buch gelesen hat.
Ich habe mich für eine Stellungsnahme zu den Büchern, eine Empfehlung ob sie lesenswert sind und eine kurze Zusammenfassung entschieden.


Besessen ist der dritte Band und nicht das Ende.
Auch wer die letzten beiden Bände nicht gelesen hat, wird keine all zu großen Schwierigkeiten bei dem Verstehen haben. Ab und zu wird man einen Namen lesen, denn man nicht so richtig zuordnen kann, doch ein kleines bisschen werden sie immer erklärt.
Vom Anfang bis zum Ende ist das Buch einfach fesseld. Der Maincharakter, Mercy, ist unglaublich gut beschrieben.
In der Reihe geht es um ein weibliches Wesen namens Mercy. In jedem Buch ist sie in einenem neuen Körper und muss sich ohne Errinerungen an das Leben der Person zurechtfinden. SIe versucht allen Leuten immer weiß zu machen sie sei die Person. In Besessen ist sie Irina, die ein weltberühmtes Topmodel ist. Leider führt Irina ein ziemlich gestörtes Leben. Dorgen, Alkohl, mega Diaten und der harte Konkurenzkampf sind die reine Folter für den Körper. Währnd des Souljackings, dem Seelenraub wie Mercy ihre Handlung nennt, ist die Seele, Persöhnlichkeit von Irina nicht wach. Doch Mercy sucht sich dies nicht aus. Sie kann nichts dafür, dass sie in fremden Körpern aufwacht. Die Acht, dies sind Wesen, versetzen sie regelmäßig in einen anderen Körper um sie zu schützen. Mercy wird nämlich gesucht, von Luc, einem Wesen was nur im Schlaf mit ihr reden kann. Er versucht sie zu finden und in Besessen kommt es dann endlich zum großen Treffen, doch Mercy ist nicht mehr so begeistert wie am Anfang, denn im ersten Band lernt sie den Jungen Rayn kennen und dieser ist der einzige Mensch, der ihre wahre Gestalt gesehen hat. In Band 2 haben sie sich fast getroffen, nachdem Mercy ihn gesucht hat, doch nun in Mailand, wo eine riesige Modenschau statt findet auf der Irina der Star ist wird er von Irinas Assistentin eingeladen und kommt. Obwohl die Acht alles daran setzten Luc nicht nach Mailand kommen zu lassen schaft er es und ist auch auf der Modenschau, sowie die acht. Der Kampf beginnt.

Lest es und erfahrt wie der Kampf erst mal endet.

Story: 4 von 5 Sternen, an manchen Stellen fehlt der Gag, oder ist in der ausführlichen Beschreibung verloren gegangen
Charaktere: 5 von 5 Sternen, einfach perfekt beschrieben
Spannung: 5 von 5 Sternen, von der ersten bi zur letzten Seite
Sonstiges: auch allein verständlich, vorkenntnisse nicht nötig
Bereich: Fantasy, Liebe, Action
Fazit: 5 Sterne, absolut lesenswert für jedes Mädchen

Keine Kommentare:

Follower