Donnerstag, 26. Januar 2017

Buch: Elfengift

Buch: Elfengift
Autorin: Tamina Berger

Das Buch ist ein Thriller aus der Arena-Thriller-Reihe.
Es handelt von einem fast volljährigen Mädchen, welches vor kurzem verlassen worden ist. Sie lebt mit ihrer Mutter in einer netten Wohnung. Jedoch muss ihre Mutter wegen dem Umstand der Alleinerziehung sehr viel arbeiten.
Da ihre beste Freundeninen mit ihrer Famile Urlaub macht und alles in der Stadt zu Hause sie an ihren Exfreund erinnert sind die Ferien nicht so angenehm für sie.
Ein betrüblicher Vorfall sorgt aber dann überraschend für die Möglichkeit der Stadt und den Erinnerungen zu entfliehen. Ihre Tante ist verstorben und hat ihr ein Häuschen hinerlassen. Dieses teilt sie sich mit ihrem Halbbruder, aus der ersten Ehe ihres Vaters. Sie schafft es ihre Mutter zu überzeugen, dass sie alleine dort Urlaub machen darf.

Dort angekommen begegnet sie einem Sandkastenfreund, für den ihr Herz augenblicklich entflammt. Sie hatte ihn schon als Kind sehr gemocht. Zudem bleibt sie nicht lange allein in dem Haus. Ihr Halbbruder taucht auf und sie freut sich über das Wiedersehen nach mehreren Jahren.

Das alles klingt ja nach einem wunderschönen Urlaub und hat so die besten Vorraussetzungen für eine Liebesroman. Doch wie es kommen soll bleibt es nicht alles so schön.

Ihr passieren unheimliche Dinge, sie fühlt sich beobachtet und so als ob sie nicht allein wäre. Die Ereignisse spitzen sich immer weiter zu und ein Geflächt aus Lügen und Intrigen umspinnt sie immer enger. Als sie glaubt alle Gefahren aufgedeckt zu haben geht sie der wirklichen Gefahr ins Netz.
Sie gerät in eine Situation, in der ihr Leben in akuter Gefahr ist.
Wird sie es schaffen und die ganzen Intrigen heil überleben? Oder wird sie sterben, wie andere Hauptcharaktere in den Arena-Thriller Büchern?

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, wenn ihr mal wieder Lust habt auf einen witzigen Thriller mit einer relativ großen Protion an Liebesgeschichte.
Ich persöhnlich bin nicht so begeistert von Liebesromanen, jedoch ist die Liebesgeschichte hier gut in das Netz aus Lügen und Intrigen eingearbeitet.

Eure Misa

Keine Kommentare:

Follower