Montag, 12. März 2012

Ein Riskanter Plan

So leider ist es nun nicht Freitag sondern schon Montag.
Zum Film ein Riskanter Plan konnte man ja leider nichts so genau sagen, doch nun schon.
Es ist kein Film in dem das Schießen und Töten im Vordergrund stehen, sondern zwei parallel laufende Handlungen, die beide zusammen hängen.
Die eine Hauptfigur, das ist der Mann, der auf dem Dach steht, bildet die erste Story. Er ist ein Ex-Cop und saß eine Zeitlang im Gefängnis. Nun ist er auf der Beerdigung seines Vaters vor einem Monat abgehauen. Erst hat er sich mit seinem Bruder, der wichtig ist für den Rest der Handlung, gestritten. Zuvor wird kurz die Freundin des Bruders für den Zuschauer vorgestellt. Obwohl dort zwei Polizisten sind, einer noch im Wagen und dazu noch 2 Wagen mit jeweils einem Polizisten drin sind, hier ist die erste Unlogik. Niemals sitzt nur ein Polizist in einem Wagen, es sind immer zwei. Er flieht mit dem Wagen seines Bruders und kein Polizist kriegt ihn. Dann sieht man ihn in einem Container. Er packt alles mögliche zusammen, auch ein Bild von seinem Vater, seinem Bruder und ihm. Dann checkt er in einem Hotel ein und isst. Schriebt einen Abschiedsbrief noch und wischt alle Fingerabdrücke ab. Hier ist der zweite Logikfehler. Er berührt nachdem er alle Fingerabdrücke abgewischt hat das Fenster mit bloßen Händen . Somit hinterlässt er dort eigentlich seine Fingerabdrücke. Und als die Polizei dann nach Fingerabdrücken sucht finden sie nichts. Unlogisch, denn die suchen eigentlich das Fenster ab, aber ich greife zuvor. Dann steht er da nun im 21 Stock und schaut auf die Straße, von der Polizei verlangt er genau eine Polizistin, die hat erst vor kurzem einen Polizistenselbstmord behandelt. Wenn sie nicht kommt springe er in 30 Minuten. Dann hört man " Wir sind da." und man sieht seien Bruder und dessen Freundin. Er trägt ein kleines Gerät im Ohr wodurch sie ihn höre und er sie hören kann. Die Polizisten wartet bis es 1 Sekunde ist, bevor er springen will, dann sagt sie ihm, dass sie da ist. es beginnt ein Gespräch zwischen ihnen. Auf dem Abschiedsbrief steht " Ich werde die Welt so verlassen wie ich sie betreten habe. Als ein Unschuldiger!" Nun beginnt die Andere Handlung, die eigentliche Haupstory. Sein Bruder und seine Freundin, bitte verzeiht mir, aber im weiteren geschehen werden die beiden nur noch mit B und F abgekürzt. Als sie ein Loch in eine Gebäudedecke sprengen wollen. Das Gebäude liegt genau gegenüber dem Hotel, wo er steht und springen will. Lässt er die Menge so aufheizen und schreien, dass sie den Knall gar nicht hören. Sie tricksen das Alarmsystem aus.
Mit:
- Kamera, mit Skatbord und Plane drüber -> Für die Kamera unsichtbar.
- Kammer, mit Bild -> so dauerhaft ein Bild ohne sie und sie können sich frei bewegen.
- undgeplante Wärmesensoren, er hilft B und F während eines Gespräches, mit dem Feuerlöscher abgekühlt und vereist -> naja ist ja klar warum er wird so nicht ausgelöst.

Um in den Tresorraum die Kombination zu wissen und ohne die Sensoren dort drinen auszulösen durch einen Lüftungsschat. Doch zuerst werde sie gestört und müssen schnell alles wieder zusammenpacken, dies schaffen sie dann auch in der letzten sekunde. So klettert F rein, da B sie sichern muss und sie ihn nicht sichern kann. Sie schaffen es bis zum tresor, doch es ist nicht drin. So lösen sie absichtlich den Alarm aus und warten. Der Böse guckt nach ob es noch da ist und ja, sie haben den Augen, Finger und Geschichtsskanner nicht überwunden. Er steckt es ein und genau darauf haben sie gezielt. Sie nehmen es ihm ab und glauben sie hätten gewonnen. Es wird den Pagen gegeben. er nimmt aus der Tasche den Stein raus! Für alle stellt sich nun die Frage wer ist er? Tja un wird bekannt, dass der Einsatzleiter korrupt ist und für den Bösen arbeitet. Er schnappt sich den B und F und schlägt auf B ein, da er ihm sagen soll wo es ist, doch B sagt kein Wort. Er, der Typ aus dem 21 Stock, flieht vor der Polizei nun. Er begegnet dem pagen, der gibt ihm die Jacke wo es drin ist. Nun beginnt das Große Finale. Sie treffen sich auf dem Dach. Er, der Polizist, der Böse und sein B. Der polizist droht seinen B runterzu schmeißen, wenn er ihm nicht es gibt. So gibt er dem Bösen es schließlich und der Böse geht. Nun soll der Polizist noch den "Müll" "entsorgen", da eilt ihm sein ehemaliger Partner zur Hilfe. der e. Partner wird angeschoßen, die Polizisten taucht auf, doch will er den Bösen nicht entkommen lassen. Er läuft los und Springt.
Wenn ihr wissenwollt was das es ist und ob er den Sprung überlebt, er ist momentan so im 30 Stockwerk schäte ich, dann schaut euch den Film an.
Es ist ein Film mit Action, witz, Spannung und echtem Phyhospiel. Einfach die perfekte Mischung für jeden. Denn natrülich auch mit dem Flirten bei ihm und der Polizistin.

Ich hoffe euch gefällt diese Zusammenfassung des Filmes.

Keine Kommentare:

Follower